Wärmende Einlegesohlen Chilli Feet 5mm

49,00 € *

Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar, Bearbeitungszeit 2-4 Tage

  • SW10030
  Wärmende Einlegesohlen - ganz ohne Strom & Chemie. Das sind chilli-feet Es sind... mehr
Produktinformationen "Wärmende Einlegesohlen Chilli Feet 5mm"

 

Wärmende Einlegesohlen - ganz ohne Strom & Chemie. Das sind chilli-feet

Es sind ideale Einlegesohlen, für alle die sich im Herbst und Winter draußen bewegen. 

Nach einem Jahr intensiven Testen und abschließender Messung mit extra angeschafften Laser-Thermometer  biete ich sie nun endlich an!

Hier kommen sie in der dickeren 5mm Version, welche bis zu 2,5 Watt Leistung hat. 

Es handelt sich um ein großes Stück von ..x.. cm, welches individuell zuschneidbar ist. Laut Hersteller bis Gr. 47, aber ich habe auch meinen 48er Barfußschuh mit der Sohle ausstatten können. Einfach die aufgedruckte Schablone ignorieren und die Sohle etwas diagonal positionieren. Wer sich geschickt anstellt kann bei kleinen Größen gegebenenfalls sogar 4 Sohlen auf eine Zuschnittplatte bekommen!


Jetzt möchtest du bestimmt wissen wie das funktioniert?

Der beim Gehen entstehenden Druck auf die Sohle erzeugt Reibung in dem speziellen PUR-Schaum und diese wird direkt in Wärme umgewandelt. Chilli-feet sind für Personen ab 48 kg geeignet, wer leichter ist bekommt weniger Leistung- welche unter Umständen gar nicht mehr spürbar ist.

Tests im Labor zeigen den Temperaturanstieg der 3mm/5mm chili-feet Wärmesohlen. Nach 12 Minuten ist die Sohlentemperatur im Vergleich zur Starttemperatur 5°/10° C höher.

 

Die Sohlen sind bei max. 30°C waschbar, was gar nicht so häufig nötig ist, sofern sie regelmäßig gestrocknet werden- siehe unten.

 

Ein paar Einschränkungen sind aber schon vorhanden:

Die Mikrofaseroberfläche verleiht zwar einen angenehmen Tragekomfort, aber leider kann die Sohle Materialbedingt keine Feuchtigkeit aufnehmen, daher sollte sie meiner Meinung nach am Abend getrocknet werden.

Laut Hersteller sind die 1,5 mio mal komprimierbar, das ist viel, aber nicht unendlich. Es entspricht ca. 1000km Strecke.

Wer Rumsteht erzeugt keine Wärme. Die Isolationswirkung des PUR- Schaum ist war nicht zu vernächlassigen, aber ich finde es gibt bessere und vor allem dickere isolierende Einlegesohlen.

 

Weitere Infos auf der Homepage des Herstellers:  bzw. in den FAQ

Weiterführende Links zu "Wärmende Einlegesohlen Chilli Feet 5mm"